Im Tanzarchiv befinden sich derzeit
19.723 nze per  16.10.2017
Sollte sich ein Tanz nicht öffnen oder Ungeremtheiten in der Beschreibung auffallen, gebt bitte per E-Mail (linedance@bald-eagle.de) Bescheid. 

(Tänze beginnend mit den Wörtern "A" oder "The" sind evtl. ohne diese Wörter aufgelistet z.B. A Little Prayer unter "L")

Exel-Schrittlexikon NTA (56 KB) PDF-Schrittbezeichnungen by Kickit (188 KB)

Achtung: Für die Richtigkeit des Schrittlexikons der NTA wird keine Haftung übernommen. Z.B. wird seit Jahrzehnten weltweit von den Choreographen der Twinkle Step anders beschrieben -ggf. mit kleinen Abweichungen-, als nunmehr hier von der NTA erwähnt.


Mit (
Australien) sind die Tänze im Archiv gekennzeichnet, die dort gerne getanzt werden/wurden, bzw. wo uns bekannt ist, daß der Choreograph in Australien wohnt.

Die Tänze der Serien Steppin' Country, Step in Line, Toe The Line, The Most Awesome Linedance Album und der Fever sind nicht alphabetisch, sondern gemäß CD-Cover aufgelistet, bzw. einige eruierte Tänze ausgewählt worden.

Tänze kannst du auch über die Explorer-Menü-Leiste "Bearbeiten - Suchen" auffinden, nachdem du z.B. "Allgemein" und die "Anfangsbuchstaben" geöffnet hast.

Wir freuen uns, wenn du uns enthaltene Fehler in der Tanzbeschreibung mitteilst.
(
linedance@bald-eagle.de).

Wir wünschen euch viel Spaß