Bildergalerien

Four Corners Music Hall & Restaurant

Billy Yates 02/2009 | Tracy Byrd 03/2009 | Bellamy Brothers 05/2009  | Dale Watson 06/2009

Lonestar 07/2009 | Michael Peterson 11/2009Texas Renegade 11/2009Silvester 2009

Phil Vassar 2010Billy Yates 2010Jackson Taylor 2010Aaron Tippin 2010Paul Overstreet 2010

Dale Watson 2010Los Texmaniacs 2010Mark Chesnutt 2010Lorrie Morgan  2011

Raul Malo 2011

Galerie - Texas Renegade in der Cowboy Bar des  Nashville Country Club, Innsbruck

Texas Renegade. Wir waren, 1 Tag nach dem Konzert mit Michael Peterson im Four Corners,  gespannt auf diese Band, da wir bislang nur Positives von ihr hörten. Und wir wurden weis Gott nicht enttäuscht. Was von Anfang an auffiel. Man hörte jedes einzelne Instrument und man brauchte keine Ohrenschützer. Ja, diese Band war gut, wirklich gut. Die Lautstärke war richtig angenehm und der Abend wurde ein Genuss. Die Band konnte es sich erlauben, dass man alle Instrumente einzeln hörte und der Leadsänger brachte seine kraftvolle Stimme voll zum Einsatz. Es ist richtig, nicht die Lautstärke unterstützt durch einen alles übertönenden Bass oder Schlagzeug (dass einem oft das Hemd zittert) macht eine Band gut, sondern das Können der Mitglieder.

Ab und zu eine kleine Aufheiterung um zwischen den Liedern wieder Luft zu schnappen, aber ansonsten jagte ein Song den anderen ohne viel Geschwätz. Überraschend auch die kurzen Pausen zwischen den Sets. Man hörte an diesem Abend wirklich NUR reine Countrymusik vom Feinsten. Eine gekonnt gespielte Pedal Steelguitar durfte hierbei natürlich nicht fehlen. Aber das schöne war einfach, dass man eine Band hörte, die eine Einheit darstellte und keine Solisten, die durch Selbstverwirklichung die Originalsongs zerstören. Es wurden Lieder u.a. von Merle Haggard, George Jones, Dale Watson, George Strait und Garth Brooks gesungen. Wunderschön auch die anspruchsvollen Lieder „If Tomorrow Never Comes“ und "Remember When" mit der einfach beeindruckenden Stimme von Jeroen Van Welie.

Unser Kompliment an diese Band, die sich weigerte abgedroschene – und Non-Country-Music zu spielen und das hielten was sie in unseren Augen / Ohren sind. Eine sehr gute Countryband mit einem Repertoire an herrlicher, gemischter, gehobener Countrymusik. Wir können sie nur empfehlen und werden auf jeden Fall sie wieder besuchen, wenn sie in unserer Nähe sind. Dank auch an Bill, Gerti & Moni, die diese Band nach Innsbruck in die Cowboy Bar geholt haben.

 

Für den Vollbildmodus einfach auf das Kreuz in der oberen linken Ecke des Bildes klicken
No flash player!
It looks like you don't have flash player installed. Click here to go to Macromedia download page.