Bildergalerien

Four Corners Music Hall & Restaurant

Billy Yates 02/2009 | Tracy Byrd 03/2009 | Bellamy Brothers 05/2009  | Dale Watson 06/2009

Lonestar 07/2009 | Michael Peterson 11/2009Texas Renegade 11/2009Silvester 2009

Phil Vassar 2010Billy Yates 2010Jackson Taylor 2010Aaron Tippin 2010Paul Overstreet 2010

Dale Watson 2010Los Texmaniacs 2010Mark Chesnutt 2010Lorrie Morgan  2011

Raul Malo 2011

Galerie - Dale Watson vom 20.06.2009, Vorband Doggone Country Band aus England im Four Corners

Was ist zu Dale zu sagen? Die Bellamy Brothers im Vergleich kann man abhacken.

Ein Top-Musiker mit seiner Original-Band, den Lonestars einfach Vollprofis. Die Vorband DOGGONE COUNTRY BAND kam aus England rd. 1.200 km angereist. Es wäre schön, wenn wir bei uns auch eine so gute Band hätten. Sie waren spitze und harmonierten mit dem Haupt-Act sehr gut. Wir haben uns nach dem Konzert mit dem Bandleader Frankie Raydell unterhalten und er erzählte uns, dass sie gehofft haben, 1 Lied mit Dale zusammen spielen zu dürfen. Am Ende kam eine nicht geplante Session von 2 Stunden ohne Pause dabei heraus. Dale verstand es in einer Perfektion sonders gleichen, die Band aus England mit einzubeziehen. Keinerlei Dünkel nach dem Motto, ich bin was Besseres. Der Drummer war der Sohn des Bandleaders und hat mit dem Lonestars-Drummer zusammen getrommelt. Er lies seine Augen nicht von Dale, damit er auf den kleinsten Hinweis reagieren konnte. Der Junge ist an diesem Abend über sich hinausgewachsen und man konnte den unheimlichen Respekt der englischen Band (die aber sehr sehr gut waren) fühlen und auch sehen (wie kleine Kinder lauschten sie während des Konzerts Dale). Es war einfach gigantisch. Dale hatte so viel Spaß, dass er einfach nicht aufhören wollte. Er grinste und gab den einzelnen Musikern durch Handzeichen Kommandos. Dem Bandleader flüsterte er bei so manchem Lied den Text zu. Sogar der Fahrer der Engländer wurde mit eingebunden und hat mehrere Lieder von Dale Solo und mit Dale gesungen (wow, und der konnte wirklich singen, des gleichen einer seiner 3 Securities). Es war am Ende eine private Veranstaltung. Einfach locker und sehr persönlich. Ca. 4 Stunden Dale Watson mit lediglich 15-20 Minuten Pause, wo dann die Instrumente der Engländer wieder mit aufgebaut wurden. Anschließend hatte er auch noch Zeit für die Gäste für Gespräche und Autogramme. Wie Tracy Byrd und die anderen amerikanischen Countrystars (Ausnahme: Bellamy Brothers), die wir bisher dort erleben durften.

Die Begeisterung der Musiker kann man sicherlich auf den Fotos erkennen. 

Wir können nur sagen, beim nächsten Konzert sind wir wieder dabei, wobei wir sicher davon ausgehen müssen, dass die Session nicht nochmals sein wird. Denn so was kommt spontan und das Ganze drum herum muss passen. Sicherlich hat auch der persönliche Kontakt von Dale zu Bill & Marianne mit dazu beigetragen. Es war einfach ein toller und   s e h r   langer wunderschöner Abend. Die Vögel haben schon längst gezwitschert, als wir nach Hause kamen.

 

Für den Vollbildmodus einfach auf das Kreuz in der oberen linken Ecke des Bildes klicken
No flash player!
It looks like you don't have flash player installed. Click here to go to Macromedia download page.